ZWINGER AUS ASGARDS TOREN
© Gudrun Greß

Border Terrier

Beschreibung:

Die Heimat des Border Terrier ist das schottisch- englische Grenzgebiet. Er ist daher ein sehr witterungsunempfinderlicher, robuster Hund. Sein unverwechselbares Markenzeichen ist der einem Otter ähnliche Schädel. Er ist ein kerniger, aber zugleich geschmeider und wendiger Arbeitsterrier mit einer Größe von 28-40cm und einem Gewicht von 5-7 kg. Artgenossen ist der Border Terrier absolut verträglich, hat aber auch gleichzeitig die nötige Raubzeugschärfe um einen Fuchs in den Bau zu folgen. Die Lebenserwartung dieser Rasse ist hoch, viele von ihnen werden 14 oder 15, manchmal sogar 18 oder 19 Jahre alt. Wichtig ist das regelmäßgige Trimmen des Border Terriers. Das abgestorbene Haar bleibt in der Haut hängen und muss ausgezupft werden. Wenn das Haar geschnitten oder gar geschoren wird, kommt es zu Hautproblemen!

Ein optimaler Hund für alle, die einen robusten,

unternehmungslustigen Begleiter suchen!

AUS ASGARDS TOREN
© Gudrun Gress

Border Terrier

Beschreibung:

Die Heimat des Border Terrier ist das schottisch- englische Grenzgebiet. Er ist daher ein sehr witterungsunempfinderlicher, robuster Hund. Sein unverwechselbares Markenzeichen ist der einem Otter ähnliche Schädel. Er ist ein kerniger, aber zugleich geschmeider und wendiger Arbeitsterrier mit einer Größe von 28- 40cm und einem Gewicht von 5-7 kg. Artgenossen ist der Border Terrier absolut verträglich, hat aber auch gleichzeitig die nötige Raubzeugschärfe um einen Fuchs in den Bau zu folgen. Die Lebenserwartung dieser Rasse ist hoch, viele von ihnen werden 14 oder 15, manchmal sogar 18 oder 19 Jahre alt. Wichtig ist das regelmäßgige Trimmen des Border Terriers. Das abgestorbene Haar bleibt in der Haut hängen und muss ausgezupft werden. Wenn das Haar geschnitten oder gar geschoren wird, kommt es zu Hautproblemen!

Ein optimaler Hund für alle, die einen

robusten, unternehmungslustigen

Begleiter suchen!