ZWINGER AUS ASGARDS TOREN
© Gudrun Greß

Über mich

Meine Historie:

Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt namens Gerolzhofen in Unterfranken. Unsere Familie besaß schon immer Hunde, somit bin ich sozusagen als Hundenarr geboren worden ;-) Als ich ca 5 Jahre alt war, zogen wir nach Australien, das war die einzige Zeit in der wir keinen Hund hatten. Zum Glück ging es dann wieder zurück nach Deutschland und wir bekamen auch wieder einen kleinen Vierbeiner. Nach der Schulausbildung und den danach ersten selbst verdienten Moneten bin ich dann immer wieder durch die Welt gereist. Ich wollte schon immer etwas von der Welt sehen und vor allem in Nationalparks die verschiedensten Tiere beobachten und photographieren. Nachdem der erste Reisehunger gestillt war, war es mir endlich möglich das passende Umfeld für einen eigenen Hund zu schaffen. Ein lange gehegter Traum ging in Erfüllung! Und so fing eine ganz besondere Reise an. Mein erster eigener Hund Groll vom Bauernland (geboren 2009, ein Deutscher Schäferhund) zog bei mir ein und wir wurden ein super Team. Ich lernte so viel von ihm und ich glaube ich lüge nicht, wenn ich behaupte: er hat auch so einiges von mir gelernt. Er ist ein wohlerzogener Hund und ich schaffte es sogar ihn im Vielseitigkeitssport bis zur höchsten Prüfungsstufe auszubilden. Das heißt IGP Sport: Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst. Im Laufe der Jahre wuchs mein Rudel. Fitzcarraldo vom Wieratal (Dt. Schäferhund, geboren 2017) kam hinzu, den ich ebenfalls bis zur IGP 3 ausbildete und last but not least holte ich 2019 meinen kleinen Sonnenschein ins Haus: Meine kleine Joy! (dazu mehr unter der Rubrik „Zucht“)
AUS ASGARDS TOREN
© Gudrun Gress

Über mich

Meine Historie:

Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt namens Gerolzhofen in Unterfranken. Unsere Familie besaß schon immer Hunde, somit bin ich sozusagen als Hundenarr geboren worden ;-) Als ich ca 5 Jahre alt war, zogen wir nach Australien, das war die einzige Zeit in der wir keinen Hund hatten. Zum Glück ging es dann wieder zurück nach Deutschland und wir bekamen auch wieder einen kleinen Vierbeiner. Nach der Schulausbildung und den danach ersten selbst verdienten Moneten bin ich dann immer wieder durch die Welt gereist. Ich wollte schon immer etwas von der Welt sehen und vor allem in Nationalparks die verschiedensten Tiere beobachten und photographieren. Nachdem der erste Reisehunger gestillt war, war es mir endlich möglich das passende Umfeld für einen eigenen Hund zu schaffen. Ein lange gehegter Traum ging in Erfullung! Und so fing eine ganz besondere Reise an. Mein erster eigener Hund „Groll vom Bauernland“ (geboren 2009, Deutscher Schäferhund) zog bei mir ein und wir wurden ein super Team. Ich lernte so viel von ihm und ich glaube ich lüge nicht, wenn ich behaupte: er hat auch so einiges von mir gelernt. Er ist ein wohlerzogener Hund und ich schaffte es sogar ihn im Vielseitigkeitssport bis zur höchsten Prüfungsstufe auszubilden. Das heißt IGP Sport: Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst. Im Laufe der Jahre wuchs mein Rudel. Fitzcarraldo vom Wieratal (geboren 2017, Dt. Schäferhund) kam hinzu, den ich ebenfalls bis zur IGP 3 ausbildete. Last but not least holte ich 2019 meinen kleinen Sonnenschein ins Haus: Meine kleine Joy ! (dazu mehr unter der Rubrik Zucht)